In einem hart umkämpften Spiel konnten sich die F4-Junioren am Ende knapp aber durchaus verdient mit 2:1 gegen den SC Moosen durchsetzen und feierten den zweiten Sieg in der noch jungen Saison. Die Veilchen erarbeiteten sich unzählige Chancen, konnten allerdings nur zwei Möglichkeiten im Tor unterbringen. In der 4. Minute scheiterte Lis Amagjekaj am guten Torwart Liam Schröder, der einen platzierten Schuss gekonnt um den Pfosten lenkte. Nur zwei Minuten später war es wieder Amagjekj, der nach Zuspiel von Jonas Petermeier diesmal mal knapp das Ziel verfehlte. Es dauerte bis zur 9. Minute ehe die Moosner erstmals vor dem Tor der Spvgg auftauchten, doch der Angriff wurde umgehend von Xaver Woitzik souverän abgelockt und zur Ecke geklärt, die im Anschluss keine Gefahr brachte. Nach 11 Minuten gingen die Hausherren dann in Front, denn Emilian Sailer konnte seine Einzelleistung mit einem harten Schuss ins rechte Kreuzeck zum 1:0 krönen. Anschließend erhöhten die Veilchen noch einmal den Druck und es gab Chancen im Minutentakt. Jonas Petermeier scheitert mit seinem Schuss in der 13. Minute am stark beschäftigten Liam Schröder. Nur zwei Minuten später verfehlte Lenox Prvulovic nur knapp das Tor wie auch Emilian Sailer in der 16. und Amagjekaj in der 18. Minute. Die Gäste konnten so den knappen Rückstand glücklich in die Pause retten. Es kam wie es kommen musste. Die Gäste kamen frischer aus der Pause und drei Minuten nach Wiederbeginn versenkte Benedikt Bachmeier den Ball unhaltbar im Tor und sorgte damit für den überraschenden Ausgleich. Nun mussten sich die Altenerdiger erst einmal sammeln und konnten weitere Angriffe der Moosner verhindern. In der 27. Minute hätte Sailer die Veilchen wieder in Führung bringen können, doch nach einem schönen Querpass von Amagjekaj im gegnerischen Strafraum brachte er das Leder nicht im Gehäuse des SCM unter. Zwei Minuten später das gleiche Bild, doch dieses mal steckte Sailer auf Amagjekaj durch, der aber auch knapp scheiterte. In der 35. Minute war es Emilian Sailer, der die Altenerdinger wieder auf die Erfolgsspur brachte. Der Kapitän eroberte sich den Ball in der generischen Hälfte, lief alleine auf das Tor zu und behielt die Nerven, indem er sicher zum 2:1 vollenden konnte. Kurz danach hatte Lis Amagjekaj noch eine hochprozentige Chance, doch er vergab die Gelegenheit zur Vorentscheidung. In der letzten Minute musste noch einmal gezittert werden, doch Woitzik konnte einen Konter noch im letzten Moment unterbinden und der verdiente Sieg konnte gefeiert werden.