Mit einem gerechten 2:2 nach ausgeglichenem Spiel trennten sich die Altenerdinger F5-Junioren von der dritten Mannschaft des TSV Wartenberg. Lange Zeit wollten auf beiden Seiten keine Tore fallen. Nicolas Roith hatte in den ersten 20 Minuten drei große Chancen, die er aber leider nicht nutzen konnte. Einmal (8.) fehlte noch die Abstimmung mit einem Mitspieler, der auch schießen wollte und ihm den Ball wegnahm. Ein anderes Mal (17.) ging ein schöner Schuss rechts über das Gehäuse. Schließlich konnte der Wartenberger Keeper einen Schuss von Roith aus kurzer Distanz abwehren (19.). Der Altenerdinger Torwart Leo Brand glänzte auf der anderen Seite mit drei schönen, jeweils mit Szenenapplaus belohnten Aktionen und konnte den Kasten in der ersten Halbzeit sauber halten, indem er einen Wartenberger Alleingang stoppte, einen kräftigen Torschuss und in der 18. Spielminute gar einen gefährlichen Freistoß sicher halten konnte. In der zweiten Halbzeit drängte zunächst Wartenberg auf das Altenerdinger Tor. Die Abwehr hielt aber dagegen. Jannis Martin zeigte eine starke Abwehrleistung und konnte auf der rechten Seite zwei Mal entscheidend klären. Nachdem auf der anderen Seite ein Schuss von Jonas Wassermann noch rechts vorbei gegangen war,  gelang Mannschaftskapitän Raphael Wagner in der 29.Spielminute das 1:0. Sein Schuss prallte an den rechten Innenpfosten und der Ball rollte von dort aus gerade noch über die Torlinie. Nun wurde es etwas turbulent. Ein Wartenberger Angriff wurde im Strafraum deutlich zu rustikal unterbunden, sodass auf Elfmeter entschieden wurde, den Brand aber hervorragend halten konnte (30.).  Es folgten drei schöne Altenerdinger Angriffe (32. – 35.), die jeweils von Nicolas Roith abgeschlossen wurden. Ein Schuss fand dabei halb hoch in der linken Torecke sein Ziel, sodass die Führung auf 2:0 erhöht wurde (32.). In der Schlussphase ging die Konzentration etwas verloren, sodass Wartenberg sich zahlreiche gute Torchancen erspielen konnte und in der 36. und 38. Minute zum leistungsgerechten 2:2 ausglich. Das anschließend zum Spaß noch absolvierte Neunmeterschießen konnten die Altenerdinger nach Treffern von Nicolas Brand, Raphael Wagner, Jannis Martin, Max Fehlberger, Jonas Küsters, Lukas Pitschlinger und Jonas Wassermann für sich entscheiden, nachdem Brand mehrmals gehalten hatte.