Vergeblich hofften die C2-Junioren der SpVgg auf den zweiten Saisonsieg in der Kreisliga, doch im Lokalderby bei der JFG Sempt Erding zogen die Veilchen mit 1:4 den Kürzeren und stecken weiterhin im Tabellenkeller fest, während die Hausherren nun wieder Anschluss an die Nichtabstiegsplätze geschafft haben. Vor allem in der Anfangsphase büßten die Gäste alle Chancen ein, denn man fand überhaupt nicht ins Spiel und ließ Erding nach Belieben kombinieren, was die Gastgeber dankbar zu nutzen wussten. Schon nach fünf Minuten ging die JFG in Führung, denn nach einem Pass im Strafraum tauchte Markus Lewis der Gastgeber alleine vor dem Tor auf und ließ den gut haltenden Schlussmann Gebhard von Matuschka keine Abwehrchance. Dieser Rückstand verunsicherte Altenerding noch mehr und man fabrizierte viele Abspielfehler und auch die Deckungsarbeit in der Defensive war mangelhaft, sodass sich das Spiel überwiegend in der Altenerdinger Hälfte abspielte. So dauerte es auch nur bis zur zehnten Minuten bis die Erdinger aus der klaren Überlegenheit abermals Kapital schlugen. Diesmal trugen die Hausherren einen Angriff über die rechte Seite nach vorne und die flache Hereingabe von Lewis erreichte den freistehenden Asen Topalova, der mühelos zum 2.0 vollenden konnte. Kaum hatten sich die Gäste von diesem Schock erholt, musste man den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Vom Anstoß weg verlor man das Leder und als Topalova das Leder etwa 20 Meter vor dem Tor stehend die Kugel erhielt, fasste er sich sein Herz und sein Schuss schlug unhaltbar hinter von Matuschka im Netz ein. Anschließend schalteten die Erdinger einen Gang zurück, sodass die SpVgg besser ins Spiel kam, doch selbst in dieser Phase hatten die Gastgeber die besseren Chancen, doch man bis zum Seitenwechsel blieb dann zählbarer Erfolg aus. Kurz vor dem Ende des ersten Durchgangs wurde es dann noch etwas ruppig, denn nach einem Foulspiel eines Erdinger Spielers gerieten der Erdinger Marvin Potoku und der Altenerdinger Maximiliano Hopf aneinander und nach einer Schubserei schickte der umsichtig leitende Schiedsrichter Thomas Sievers beide Streithähne zur Abkühlung fünf Minuten vom Feld. Nach Wiederbeginn wirkten die Gäste dann deutlich aktiver und nun konnte man die Gastgeber meist vom eigenen Tor fernhalten, doch selbst verstand man es auch nicht, sich klare Einschussmöglichkeiten zu erarbeiten. Zehn Minuten vor dem Ende brachte dann ein Erdinger Konter die Entscheidung. Nach einem abwehrten Ball in der eigenen Hälfte wurde Alexander Paulus mit einem langen Ball auf die Reise geschickt. Im Strafraum machte er dann noch einen Haken um seinen Gegenspieler, ehe er dann mit einem Flachschuss ins kurze Eck auf 4:0 erhöhte.  Trotz des klaren Rückstandes kämpften die Altenerdinger Kicker weiter und drei Minuten später sollte zumindest der Ehrentreffer glücken. Nach einem Angriff über die rechte Seite fand eine Hereingabe von Hopf den am langen Pfosten völlig freistehenden Julian Bracke, der jedoch zunächst aus kurzer Entfernung am Pfosten scheiterte. Als dann der nachsetzende Domenik Gruber den Abpraller von der anderen Seite vor das Tor brachte, war Marcos Hones zur Stelle und sorgte mit dem Treffer zum 1:4-Endstand zumindest für ein abschließendes Erfolgserlebnis seiner Farben.