Angesichts des deutlichen Ergebnisses mag man gar nicht glauben, dass die C3-Junioren der Spielvereinigung die ersten 30 Minuten des Auftaktspiels bei der SG Moosinning/Oberding das bessere Team stellten und zahlreiche 100% ige Torgelegenheiten ungenütz ließen. Doch während die Gastgeber durch gnadenlose Effizienz glänzten, scheiterten die Veilchen zur Verzweiflung des Trainergespanns mehrfach in aussichtsreicher Position. Insbesondere Eraldo Kosta und Benoit Daout machten viel Dampf über die rechte Seite und kamen wiederholt zum Abschluss, vergaben jedoch entweder überhastet oder zu ungenau. Demgegenüber schlossen die Hausherren ihren ersten gefährlichen Angriff in der 15. Spielminute zur 1:0-Führung ab, als nach einem Missverständnis zwischen Keeper Leon Potoku und Innenverteidiger Lukas Eimer der Ball nach einer Ecke zu kurz abgewehrt werden konnte und der Moosinninger Linksaußen vom Strafraumeck den Ball ins Tor schlenzte. Nur zwei Minuten später fiel der mehr als verdiente Ausgleich. Benoit Daout wurde in Mittelstürmerposition freigespielt und versenkte die Kugel aus wenigen Metern im Gehäuse. Die Semptstädter blieben am Drücker, offenbarten jedoch zunehmend Schwächen bei Kontern. Dem 2:1 in der 21. Minute ging allerdings eine Abseitsposition des Moosinninger Angreifers voraus, der alleine auf Goalie Potoku zulaufend keine Schwierigkeiten hatte, sein Team wieder in Front zu bringen. Die Veilchen wirkten nun angeschlagen. Kurz vor dem Wechsel schlugen die Gastgeber unvermittelt noch zweimal zu, wobei die Altenerdinger sich wegen eines übersehenen Handspiels erneut benachteiligt sahen. Angesichts eines 1:4-Halbzeitrückstands trauerten die Veilchen den vielen vergebenen Chancen nach und konnten sich im zweiten Abschnitt hiervon nicht mehr erholen. Mit dem ersten Angriff nach der Pause erhöhten die Moosinninger auf 5:1 und raubten den Altenerdingern die letzte Moral. Die Defensive ließ sich nun das ein ums andere Mal überlaufen und zeigte Schwächen im Spielaufbau. Die Folge war, dass die Hausherren nun deutlich die Oberhand gewannen und ihre Überlegenheit bis zum Abpfiff in 5 weiter Tore ummünzten. Das junge Team zahlte im zweiten Durchgang Lehrgeld, sollte sich aber aufgrund der guten Leistung im ersten Abschnitt für die zukünftigen Aufgaben nicht entmutigen lassen.