Einen erneuten Rückschlag gab  es für die B1-Junioren, denn auch nach dem zweiten Spiel wartet man noch immer auf den ersten Punktgewinn, da man bei der DFI Bad Aibling deutlich mit 2:7 unterlag. Die Spielvereinigung tat sich von Anfang an gegen den Gastgeber aus Bad Aibling  schwer, was nicht zuletzt  an dessen Pressing-Spiel lag.  Auch machte der ungewohnte, nasse Kunstrasenplatz zu schaffen, sodass Pässe kaum ankamen und die Ballannahme  häufig misslang und die Bälle dann beim Gegner landete. So war nicht verwunderlich,  dass man bereits in der 7. Minute in Rückstand geriet. Nach einer Ecke vom DFI hatte ein Erdinger Abwehrspieler die Kugel unglücklich in den eigenen Kasten gelenkt.  Bereits drei Minuten später kassierte man nach einem Standard einen weiteren Gegentreffer und nochmal zwei Minuten später das 0:3, sodass die Partie schon frühzeitig entschieden schien. Aber dies war dann glücklicherweise nicht der Fall. Nun waren die Veilchen endlich aus ihren Tiefschlaf erwacht und erspielten sich selbst die eine und andere Torchance. In der 23. Minute gelang Tobias Neuner der verdiente Anschlusstreffer, indem er den gegnerischen Torwart im 16-Meter-Raum unter  Druck setzte und vollstreckte. 12 Minuten später setzte sich Kerim Özdemir nach Vorlage von Ömer Altinisik  durch, sodass man wieder im Spiel war. Bis zum Halbzeitpfiff waren dann die Semptstädter optisch überlegen, sodass man hochmotiviert in die zweite Halbzeit ging. Doch bereits in der 42. Minute musste man einen erneuten Rückschlag hinnehmen, als ein Distanzschuss  der Gastgeber einschlug und die Vorgaben der SpVgg entscheidend durchkreuzte. Die letzten Hoffnungen auf einen Punktgewinn machte dann wiederum zwei Minuten später ein Freistoß-Tor von Bad Aibling zu Nichte. Trotzdem gaben die Altenerdinger Kicker nicht auf und kämpften weiter, konnten aber auch das 2:6 nicht  mehr verhindern. Letztendlich gelang den Gastgebern noch ein schier unmöglicher Ball, der von Höhe Eckfahne aus dem Spiel heraus im Tor einschlug und für den Endstand sorgte. Nach der deutlichen Schlappe war Trainer Kemal Tatar zwar aufgrund des Ergebnisses enttäuscht, hatte aber auch ein Lob für seine Mannschaft übrig. „Insgesamt eine bittere Niederlage – allerdings ist zu erwähnen, dass die Jungs bis zum Schluss kämpften und so eine tolle Moral bewiesen“, so der Coach, der hofft, dass sich die gute Einstellung bald auch punktemäßig auswirken wird.