Durch eine gute und mannschaftlich geschlossene Leistung erkämpften sich die jungen Altenerdinger F4-Junioren einen knappen 1:0-Sieg gegen robuste Neuchinger. Bereits von Beginn an waren die Altenerdinger spielerisch den körperlich überlegenen Neuchingern gleichwertig. In der 5. Minute scheiterte Liz Amagjekaj nach Doppelpass mit Emilian Sailer am guten Torwart der Gäste. In der 12. Minute verhinderte nach einem Schuss von Lenox Prvulovic die Latte den Rückstand der Gäste. Die vergeblichen Angriffe der Grünen konnten Xaver Woitzik und Can bereits im Keim ersticken, sodass Benno Buchner im Tor der Altenerdinger nur selten eingreifen musste. Bis zur Halbzeit konnten sich die Veilchen allerdings für ihre gute spielerische Leistung nicht belohnen, da die Seiten torlos gewechselt wurden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte die SpVgg den Druck und ein Schuss von Sailer ging knapp am Tor vorbei, ehe Amajekaj nach Zuspiel von Jonas Petermeier den Ball gezielt zum 1:0 im Tor unterbrachte. Weitere Chancen der Heimmannschaft blieben ohne Erfolg, sodass man in der 36. Minute noch einmal zittern musste, doch die Gäste scheiterten am guten Torwart Buchner. So fuhren die Hausherren durch eine geschlossene Teamleistung den Sieg ein. Die Spielvereinigung bedankt sich für das absolut faire und freundschaftliche Spiel bei der SpVgg Neuching und freut sich  auf ein Wiedersehen!