Aufstellung:
1. Sandro Scholpp, 2. Maximilian Kronthaler, 3. Santiago Sole (75. Tarik Mahjoub), 4. Matthieu Enge (46. Irman Mackic / 87. Santiago Sole),  5. Philipp Latta (53. Matthieu Enge),  6. Daniel Eibl,  7. Irman Mackic (35. Tomy Kurz),  8. Rene Feuker, 9. Wolfgang Vogt, 10. Manuel Molitor,  11. Tarik Mahjoub (59. Philipp Latta)
Torschützen:
Fehlanzeige
Gelbe Karten:
Philipp Latta
Matthieu Enge
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Letztendlich sollte sich der Tabellendritte SpVgg Neuching  für das Rumpfteam  der SpVgg Altenerding als zu stark erweisen, denn trotz guter Gegenwehr musste sich das stark ersatzgeschwächte Team der Veilchen mit 0:5 geschlagen geben.

Nach vier Minuten kamen die Hausherren zur ersten großen Chance, denn Torjäger Zoran Pejic tauchte alleine vor dem Tor auf, doch Aushilfskeeper Sandro Scholpp war auf der Hut gleich zweimal parieren, denn auch den Nachschuss begrub er unter sich.

In der Folgezeit stand die Defensive der Veilchen gut und Neuching fiel wenig ein, sodass der favorisierte Gastgeber nicht zum Abschluss kam.

Erst nach 22 Minuten wurde es wieder gefährlich, doch ein 18 Meter-Schuss von Pejic war etwas zu hoch angesetzt und ging einen Meter über das Gehäuse der SpVgg.

Nach 25 Minuten tauchten dann erstmals die Gäste vor dem Tor der Neuchinger auf. Nach einer abgewehrten Ecke zog Matthieu Enge aus der zweiten Reihe ab, doch leider ging der scharfe Ball zu zentral auf das Tor, sodass Keeper Sebastian Kochbeck mi einer Faustabwehr klären konnte.

Zwei Minuten später hatte die SpVgg dann Glück. Nach einer flachen Hereingabe von Deniz Coskun kam Pejic an das Leder, doch die SpVgg konnte durchatmen, denn das Leder ging nur an den Querbalken.

Im Gegenzug bot sich dann der SpVgg die bis dahin beste Chance. Nach einer Hereingabe von der linken Seite legte Tarik Mahjoub mustergültig auf Wolfgang Vogt ab, doch dessen 14 Meter-Schuss ging knapp am linken Torpfosten vorbei.

Fast hätte Wolfgang Vogt für den Führungstreffer der SpVgg gesorgt, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei

Nach exakt einer halben Stunde gingen dann die Gastgeber in Front. Nachdem einer Ecke von Coskun durch den Strafraum ging, kam der am langen Pfosten lauernde Florian Hainz frei zum Ball und donnerte diesen unhaltbar unter die Latte.

Vier Minuten später versuchte sich dann Pejic mit einem Freistoß aus 20 Metern, doch Scholpp tauchte ab und konnte das Leder parieren.

Sandro Scholpp taucht gekonnt ab und kann den Freistoß von Zoran Pejic parieren

Nun lag aber der zweite Treffer der Hausherren in der Luft. Als Santiago Sole bei einem Befreiungsschlag seinen Mitspieler Rene Feuker und von dessen Körper sprang das Leder direkt in den Lauf von Pejic, doch auch diesmal brachte er das Leder nicht im Netz unter, sondern scheiterte an Scholpp.

Abermals war Torhüter Schlopp zur Stelle und konnte den Schuss von Pejic parieren

Fünf Minuten vor der Pause wären die Gäste dann fast zum Ausgleich gekommen. Als Schlussmann Kochbeck einen 40 Meter-Freistoß des sehr engagierten Wolfgang Vogt nicht festhalten konnte, kam Tomy Kurz zum Nachschuss, doch Kochbeck konnte diesen Schuss mit einer Fußabwehr parieren.

Philipp Latta hatte schon zum Torjubel angesetzt, doch Tomy Kurz scheitert mit seinem Schuss an Torhüter Kochbeck

Drei Minuten später sorgte dann ein Freistoß auf der anderen Seite für große Gefahr. Zwar konnte Scholpp den Schuss von Pejic nicht kontrollieren, doch er war schnell wieder auf den Beinen und konnte das Leder vor dem einschussbereiten Coskun zur Ecke klären.

Mit letztem Einsatz kann Schlussmann Scholpp das Leder vor dem einschssbereiten Coskun zur Ecke abwehren

Aber noch in der gleichen Spielminute musste Scholpp dann doch wieder hinter sich greifen, denn nach einer Pejic-Hereingabe von der linken Seite kam Manuel Fellermair aus kurzer Entfernung völlig frei zum Abschluss und markierte den 2:0-Halbzeitstand.

Zehn Minuten nach Wiederbeginn glückte Neuching die Vorentscheidung. Nach einer Vorlage von Pejic kam Marco Esposito fei zum Abschluss. Zwar konnte der auf der Linie stehende Sole den abgefälschten Schuss noch entschärfen, doch den abprallenden Ball köpfte Pejic dann unhaltbar ins lange Eck.

Zunächst konnte Santiago Sole auf der Torlinie noch retten, doch den abgewehrten Ball köpfte Pejic zum 3:0 ins lange Eck

Trotz des klaren Rückstandes kämpften die Gäste aufopferungsvoll weiter, wenngleich man natürlich nicht in der Lage war, dem Spiel eine Wende zu verleihen, aber man schaffte es, dass man die Neuchinger in dieser Phase vom Tor fernhalten konnte.

Erst in der 70. Minute wurde es wieder gefärhlich, denn nach einer schönen Kombination über die Stationen Michael Fleischmann und Pejic kam Markus Haberthaler im Strafraum frei zum Schuss, doch er beförderte das Spielgerät knapp am langen Pfosten vorbei.

Drei Minuten später zeigte dann Pejic seine individuelle Klasse. Er erhielt Nähe der Mittellinie das Leder, zog unwiderstehlich nach vorne und an der Strafraumgrenze angekommen zog er ab und ließ Scholpp nicht den Hauch einer Abwehrchance.

Gegen diesen Schuss von Pejic konnte Scholpp nichts mehr ausrichten und das 0:4 nicht verhindern

Für den fünften Treffer, den Neuching in der 78. Minute nachlegte, zeigte sich dann Haberthaler verantwortlich. Nach einem schönen Pass von Marco Esposito kam der Youngster alleine vor Scholpp zum Abschluss und ließ dem Keeper mit einem gekonnten Heber das Nachsehen.

In der 82. Minute bot sich Neuching dann sogar noch die große Chance, um das halbe Dutzend vollzumachen, denn nach einem Foul von Manuel Molitor an Pejic entschied der gut leitende Schiedsrichtern Tamara Zierer zu Recht auf Elfmeter, den Coskun jedoch an den Pfosten setzte.

Zu genau zielte Deniz Coskun und traf bei seinem Elfmeter nur den Pfosten