Aufstellung:
1. Sebastian Kahl, 2. Florian Ammon, 3. Alexander Schwarz, 4. Moritz Martin (67. Christian Schulz), 5. Julian Topf (78. Dennis Viktor), 6. Rene Feuker 7. Fakher Mehrez, 8. Miguel Cardante, 9. Allan Illner (56. Peter Kugler), 10. Mehmet Yalcin (61. Florian Aldinger), 11. Simon Wolf

Torschützen:
0:1 Miguel Cardante (8.)
0:2 Julian Topf (32.)
0:3 Simon Wolf (86.)

Gelbe Karten:

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Mit einem ungefährdeten 3:0-Auswärtssieg beim SC Kirchasch III startete die dritte Herrenmannschaft der SpVgg ins neue Jahr und mit einem dreifachen Punktgewinn im Nachholspiel konnte man den 2. Platz in der Tabelle festigen.

Die Gäste begannen entschlossen und nahmen von Beginn an das Zepter in der Hand, so dass sich die Hausherren kaum aus der eigenen Hälfte lösen konnten, was auch schnell zu ersten Chancen für die Veilchen führen sollte.

Nach fünf Minuten spielte Mehmet Yalcin einen herrlichen Pass aus dem Mittelfeld auf die linke Seite, wo Fakher Mehrez dann alleine in den Strafraum lief, doch beim Abschuss rutschte ihm das Leder über Schlappen so dass der Ball dann doch um einige Meter links am Tor vorbeiging.

Aber nur drei Minuten später gelang der SpVgg dann doch der frühe Führungstreffer. Als die Hausherren nach einem eigenen Abstoß aufbauen wollten, verlor Abwehrspieler Mario Mirabelli das Leder am pressenden Miguel Cardante. Der Mittelfeldspieler machte noch einen Haken um einen weiteren Kontrahenten und ließ dann KSC-Schlussmann Thomas Hausner das Nachsehen.

Fünf Minuten später war dann schon dem zweiten Treffer nahe. Nach einem Pass von Julian Topf steckte Simon Wolf auf den steil gehenden Allan Illner durch. Der Angreifer lief von der rechte Seite in den Strafraum, zielte dann aber beim Abschuss etwas zu genau und traf nur das Kreuzeck des kurzes Eckes.

Auch die nächste Chance hatte der SVA-Mittelstürmer. Wie schon beim ersten Gegentreffer leisteten sich die Hausherren nach einem eigenen Abschlag wieder einen eklatanten Ballverlust. Illner kam an die Kugel, schob den Ball schon an Torhüter Hausner vorbei, doch leider verfehlte das Spielgerät auch das Kirchascher Tor.

In der 31. Minute stand das Alu den Platzherren erneut hilfreich zur Seite. Nach einem herrlichen Diagonalball von Rene Feuker stürmte Simon Wolf vom rechten Flügel alleine auf das Tor zu, doch auch er hatte zu genau Maß genommen und nagelte den Ball erneut gegen die Latte.

Zwei Zeigerumdrehungen später folgte dann aber doch der überfällige zweite Treffer. Nach einem Angriff über die linke Seite spielte Yalcin das Leder herrlich an die Strafraumgrenze, wo Julian Topf nicht lange fackelte und mit einem unhaltbaren Schuss den Vorsprung ausbauen konnte.

Kurz vor dem Pausenpfiff hätte man schon fast für die Vorentscheidung gekommen. Nach einer Ecke kam Feuker am langen Eck stehend an die Kugel, traf jedoch das Leder nicht richtig, so dass die Defensive des KSC zunächst klären konnte. Jedoch brachte man das Spielgerät noch entscheidend aus der Gefahrenzone und als dann der an der Strafraumgrenze stehende Alexander Schwarz abzog, hatte er Pech, dass Abwehrspieler Andreas Buß an der richtigen Stelle stand und die Kugel kurz vor der Linie abwehrte.

Auch nach Wiederbeginn blieben die Gäste deutlich überlegen, doch nun stand die Kirchascher Defensive besser und man konnte die Altenerdinger Angriffe zunächst entscheidend stören, so dass in der Anfangsphase weitere klare Tormöglichkeiten ausblieben.

Allerdings konnten die Gastgeber in der Offensive selbst auch keine Akzente setzen, so dass man Angriffe nie zu Ende spielen konnte und Torhüter Sebastian Kahl mehr oder weniger beschäftigungslos blieb.

Nach etwa 60 Minuten brannte es aber wieder vor dem Tor der Gastgeber. Nachdem sich Simon Wolf auf dem rechten Flügel durchgesetzt hatte, brachte er den Ball ins Zentrum, wo ein Abwehrspieler gerade noch vor dem einschussbereiten Illner klären konnte.

Wenig später kam dann Peter Kugler für den Angreifer ins Spiel und er hätte sich 18 Minuten vor dem Ende fast in die Torschützenliste eingetragen. Nach einem Angriff durch das Zentrum spielte Mehrez schön in die Tiefe, wo Kugler im Strafraum aus halblinker Position zum Abschluss kam, aber am langen Eck vorbeischoss.

Sechs Minuten weiter konnten sich Kirchasch bei Torhüter Hausner bedanken, dass man noch im Spiel blieb. Nach einer schönen Flanke von Cardante kam der aufgerückte Abwehrspieler Schwarz zum Kopfball, doch mit einer starken Parade konnte Hausner den dritten Gegentreffer verhindern.

Auch die nächste Chance bot sich dem Youngster. Nach einem langen Ball aus der Abwehr verlängerte Kugler mustergültig auf die andere Seite, wo Schwarz nur noch Hausner vor sich hatte. Er brachte auch das Leder am Kirchascher Keeper vorbei, doch die Kugel hatte beim Abschluss zu wenig Fahrt, so dass ein Abwehrspieler noch klären konnte.

Im Gefühl des sicheren Sieges ließen die Veilchen dann in den letzten Minuten die Zügel etwas schleifen. Man agierte deutlich zu passiv, so dass die Gastgeber mehrmals ohne große Gegenwehr das Mittelfeld überbrücken konnte und auf die Abwehrkette zuliefen, doch Kirchasch fehlten an diesem Tage die Mittel, um daraus Kapital schlagen zu können, so dass eine klare Tormöglichkeit an diesem Abend nicht zu verzeichnen war.

Vier Minuten vor dem Ende machten dann die Semptstädter den Sack dann endgültig zu. Zunächst verfehlte der im Strafraum stehende Kugler eine Ecke von Feuker knapp, doch der hinter ihm stehende Wolf war zur Stelle und traf aus kurzer Distanz zum 3:0-Endstand in die Maschen.

Auch die letzte Chance lag auf Seiten der SpVgg. Nach einem fatalen Querpass von Severin Müller kam Mehrez an den Ball. Er konnte alleine in Richtung Strafraum laufen, doch beim Abschluss ließ er die nötige Genauigkeit vermissen und schoss deutlich am Ziel vorbei, so dass sich am Endergebnis nichts mehr änderte.