Aufstellung:
1. Maximilian Voichtleitner, 2. Alexander Weiher,  3. Mario Batljan, 4. Dominic Florian (63. Rene Feuker),  5. Florian Ammon , 6. Johannes Irl, 7. Erblin Gashi, 8. Thomas Schmittner (52. Vittorio Ianuzzi), 9. Elmaz Mujic,  10. Joshua Psihogios, 11. Pedro Flores
Torschützen:
Fehlanzeige
Gelbe Karten:
Pedro Flores
Gashi Erblin
Gelb-Rote Karten:
keine
Rote Karten:
keine
Besondere Vorkommnisse:
keine
Zuschauer:
70
Spielbericht:

Eine 0:3-Niederlage gab es für die erste Mannschaft im ersten Freiluftspiel beim Kreisklassisten VfB Forstinning II und der Sieg der Hausherren ging in Ordnung, denn über 90 Minuten stellten die Gastgeber das bessere Team.

Schon in der Anfangsphase lag der weitaus größere Ballbesitz bei den Platzherren, doch die Altenerdinger Defensive stand zunächst sehr sicher, sodass klare Tormöglichkeiten in der Anfangsphase rar blieben.

Nach acht Minuten gab es aber eine erste Halbchance für die Platzherren. Nach einem Ballverlust von Thomas Schmittner kombinierten sich die Forstinninger über die rechte Seite nach vorne und ein Flankenball erreichte einen im Zentrum freistehenden Angreifer, doch dessen Volleyschuss hatte zu wenig Fahrt, um Schlussmann Maximilian Voichtleitner gefährden zu können.

In dieser Phase konnten die Locke-Schützlinge in der Offensive kaum Akzente setzen, denn bei Ballgewinnen agierten die Veilchen zu hektisch, sodass man die Kugel schnell wieder verlor und Angriffsversuche bereits im Keim erstickt wurden.

Erst nach 12 Minuten näherten sich die Altenerdinger Kicker erstmals dem Tor der Hausherren. Nach einem Ballgewinn durchquerte Florian Ammon mit großen Schritten das Mittelfeld und spielte dann auf die linke Seite zu Neuzugang Elmaz Mujic, doch seine scharfe Hereingabe konnte der VfB-Keeper abwehren.

Auch in der Folgezeit sollte sich wenig am Spielverlauf ändern: Die Gastgeber hatten ein deutliches Übergewicht und der Ballbesitz war überwiegend beim VfB, sodass die Semptstädter nur reagierten, aber keine Möglichkeit hatten zu agieren.

Positiv war jedoch zu erwähnen, dass die Abwehrarbeit durchaus ansprechend war, denn man ließ die Platzherren nur selten zum Abschluss kommen, sodass Keeper Voichtleitner auch nur wenig beschäftigt war.

Nach 34 Minuten war er jedoch gefragt. Nach einem etwas zu kurz geratenen Rückpass von Joshua Psihogios kam ein Angreifer vor Voichtleitner an die Kugel, doch der Schlussmann konnte abwehren und er hatte dann beim Abpraller schon die Hand auf den Ball, sodass der Keeper zu Recht ein Foulspiel des nachsetzenden Angreifers ahndete.

Nur zwei Minuten später war dann aber auch sein Gegenüber gefragt. Nach einen Ballgewinn von Pedro Flores schlug der Rückkehrer die Kugel in die Mitte auf Mujic, doch der Ball war etwas zu lang, sodass der aufmerksame VfB-Keeper aus seinem Kasten und konnte gerade noch vor dem Angreifer klären.

Schon im Gegenzug brannte es dann schon wieder vor de Tor der SpVgg. Nach einem Pass in die Spitze tauchte ein Angreifer alleine vor dem Gehäuse der SpVgg auf, doch im letzten Moment konnte Alexander Weiher gerade noch zur Ecke klären.

Vier Minuten vor der Pause kam dann die Gäste zu einer vielversprechenden Möglichkeit. Nach einem schönen Pass von Dominic Florian brachte Alexander Weiher die Kugel schön nach innen, doch der einlaufende Erblin Gashi verfehlte die Hereingabe um wenige Zentimeter.

Die letzte Möglichkeit vor dem Seitenwechsel lag dann noch einmal auf Seiten der Platzherren, doch Voichtleitner war auf der Hut und konnte einen tückischen Schuss aus der Drehung aus 16 Metern noch zur Ecke abwehren, sodass die Seiten torlos gewechselt wurden.

Zwei Minuten nach Wiederbeginn musste der Schlussmann aber dann erstmals hinter sich greifen. Nach einem Ballverlust von Weher auf der linken Abwehrseite, wurde die Kugel in die Spitze gespielt, wo Nr. frei vor Voichtleitner auftauchte und ihn mit einem Schuss ins kurze Eck keine Abwehrchance ließ.

Schon in der 52. Minute sollten die Gastgeber dann zum zweiten Treffer kommen und auch diesmal leisteten die Veilchen tatkräftige Unterstützung. Der kurz zuvor eingewechselte Vittorio Ianuzzi wollte einen Rückpass auf Rückpass spielen, der jedoch deutlich zu kurz geraten war. Ein Angreifer kam frei vor dem Tor an die Kugel, legte dann uneigennützig auf seinen Mitspieler ab, der wenig Mühe hatte, zum 2:0 ins leere Tor einzuschieben.

Drei Minuten später wären die Veilchen dann fast zum Anschlusstreffer gekommen. Nach einem Pass in die Spitze kam Ianuzzi vor dem VfB-Keeper an das Leder und brachte es auch an ihn vorbei, aber der Ball fand nicht den Weg ins Netz. Als dann die Kugel über die Stationen Weiher und Ianuzzi dann bei Mujic landete, zog der Neuzugang aus 17 Metern ab, fand jedoch seinen Meister im Forstinninger Torhüter.

Zwanzig Minuten vor dem Ende gelang dem VfB dann aber die Vorentscheidung., Als die Altenerdinger Defensive den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, landete das Spielgerät auf der linken Seite, wo ein freistehender Angreifer mit einem unhaltbaren Schuss ins lange Eck auf 3:0 stellte.

In der 77. Minute drohte dann der vierte Gegentreffer, doch Torhüter Voichtletiner zeigte seine Klasse und konnte einen Schuss eines alleine vor ihm auftauchenden Angreifers glänzend entschärfen.

In der 81. Minute hatte dann sein Gegenüber das nötige Glück, denn bei einem Schuss von Psihogios, den er parieren konnte, brachte er das Spielgerät nicht sofort unter Kontrolle, aber vor dem Überschreiten vor der Torlinie konnte er das Leder dann doch noch parieren.

Eine Minute später waren die Gäste dann dem Ehrentreffer sehr nahe. Nach einem Pass von Psihogios tauchte Weiher alleine vor dem Tor auf, doch mit seinen Schuss aus halblinker Position scheiterte am Torhüter.

Die letzten beiden Chancen lagen dann noch einmal auf Seiten der Gastgeber. Zwei Minuten vor dem Ende wurde das Leder von der linken Seite scharf nach innen gespielt, doch glücklicherweise rutschte ein am langen Pfosten freistehender Angreifer knapp am Leder vorbei.

In der Nachspielzeit war dann Voichtleitner noch einmal gefordert, doch auch diesmal war er auf der Hut und konnte gegen einen alleine vor ihm auftauchenden Angreifer retten, sodass sich am Endergebnis nicht mehr ändern sollte.

Weitere Bilder vom Spiel